Turning 22 – 22 Fakten über mich, die ihr bestimmt noch nicht wusstet

turining-22-22-fakten-uber-mich

Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass (heute feiere ich meinen 22. Geburtstag) habe ich mir überlegt, einen etwas anderen Beitrag für euch zu gestalten. Ich finde es immer total spannend mehr über die Person hinter einem Blog zu erfahren und die Person in einer gewissen Weise besser kennen zu lernen. Genau deshalb (und dem Fakt, dass ich nun schon 22 Jahre auf dem Buckel habe), gibt es im heutigen Post 22 Fakten über mich, die zum Teil wirklich lustig sind und die meisten von euch bestimmt noch nicht wussten. Lasst mich doch wissen, ob wir uns in einigen Punkten ähnlich sind, oder ob ihr vielleicht auch komische Angewohnheiten (wie zum Beispiel Punkt 15) habt 😉 So let’s get started…

 

1. Ich verbringe mindestens 15 Minuten am Tag damit einen meiner zwei Haargummis (ich besitze wirklich nicht mehr :D) zu suchen.

2. Ich hasse Auto fahren und habe seit ich letztes Jahr an Weihnachten in eine Straßenlaterne gefahren bin total Angst davor einen weiteren Unfall zu bauen.

3. Ich liebe Schokolade über alles! Auf deftige Sachen zu verzichten ist für mich ein Kinderspiel, ein Tag ohne Schokolade ist für mich aber fast unmöglich.

4. Ich hasse aufräumen! Ich bin total unordentlich, verlege ständig irgendwelche Dinge und würde die Wohnung ohne Marc’s Unterstützung wahrscheinlich einmal im Monat durchwischen 😉

5. Ich hasse fliegen! Vor allem der Start ist für mich total schrecklich, weswegen ich mich immer an Marc festkralle (so fest, dass es ihm fast schon weh tut :D) und mich zusammen reißen muss nicht loszuheulen.

6. Ich liebe es heiß zu duschen! Wahrscheinlich ist die Temperatur für andere Menschen total unangenehm, für mich ist das heiße Wasser auf meiner Haut aber eine richtige Wohltat.

7. Schon seit ich klein bin, habe ich Probleme mit dem Schlafen. Als Baby hielt ich meine Mama jede Nacht auf Trab, im Kindesalter musste mich meine Mama manchmal von Übernachtungsparties abholen, weil ich nicht geschlafen habe und jetzt habe ich oft das Problem nicht einschlafen zu können und liege teilweise bis 4 oder 5 Uhr wach im Bett.

8. Bei den meisten Leuten ist es mir komplett egal was sie von mir denken und wenn ich etwas für richtig halte, höre ich nicht auf die Meinung von anderen und lasse mich nicht von meinem Vorhaben abhalten.

9. Es fällt mir schwer, mit meinen Leistungen zufrieden zu sein und denke immer, ich hätte noch besser sein können. Ich bin leider ein absoluter Perfektionist.

10. Im Kindergarten wollte ich unbedingt Bäuerin werden (zum Glück haben sich meine Interessen geändert ;)).

11. Für die Bilder auf meinem Blog trage ich oft eine Sonnenbrille. Hauptsächlich aus zwei Gründen: Entweder bin ich zu faul meine Augen zu schminken, oder ich habe so geschwollene Augen, dass ich euch diese unter keinen Umständen auf dem Blog präsentieren möchte 😉

12. Ich liebe online shoppen! Das Ankommen eines Pakets fühlt sich für mich immer wie Weihnachten oder Geburtstag an. Meistens schicke ich 80 % der bestellten Ware aber wieder zurück.

13. Wenn ich mich nicht jeden zweiten Tag bewegen kann, bin ich unausstehlich. Sport trägt bei mir unglaublich zu meinem (physischen und psychischen) Wohlbefinden bei.

14. Wenn ich etwas an mir ändern könnte, wäre es meine Größe. Ich bin nur 1,60 m groß, werde dadurch immer jünger geschätzt als ich bin und das ‚süße, kleine Mädchen Image’ werde ich wohl nie ablegen 😀

15. In öffentlichen Verkehrsmitteln vermeide ich es tunlichst die Haltestangen bzw. Türgriffe anzufassen, weil mir bei der Vorstellung der riesigen Anzahl an Bakterien fast schlecht wird 😀

16. In Australien habe ich meine Liebe für Kaffee entdeckt (zumindest für Iced Latte). In Österreich habe ich wirklich NIE Kaffee getrunken, jetzt geht fast kein Tag mehr ohne.

17. Mit teuren Autos kann man mich null komma null beeindrucken. Ich bin schon froh, wenn ich den Unterschied zwischen einem BMW und einem Audi erkenne 😉

18. Zuhause trage ich zu 99% Jogginghosen.

19. Ich wurde schon des Öfteren gefragt, ob ich asiatischer Abstammung bin. Meiner Größe nach würde ich ja super nach Asien passen 😉

20. Seitdem wir in Melbourne direkt vor unserer Wohnung eine Baustelle hatten und jeden Morgen um 6:30 Uhr durch Schläge, Bohren etc. geweckt wurden, kann ich nur noch mit Ohrenstöpsel schlafen. Außerdem schlafe ich jede Nacht mit einer Schlafbrille.

21. Ich hasse kohlensäurehaltige Getränke. Schon als kleines Kind konnte ich kein Sprudelwasser trinken und auch heute ist das Trinken einer Cola oder eine Sprite eine echte Überwindung für mich.

22. Ich möchte später unbedingt in einer Stadt (am besten im Ausland) leben. In meinen Heimatort zurück zu ziehen kommt für mich nicht in Frage.

SHARE THE LOVE

12 Kommentare

  1. 20. Dezember 2016 / 20:50

    Interessanre Fakten übee Dich, viralkem der Punkt mit der Bäuerin und das mit dem Schlafen? da sieht man mal, was wir dann doch noch aus der Kindheit übernehmen und was nicht. Ich bin auch ein Angsthase beim Fliegen!

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  2. 20. Dezember 2016 / 16:31

    Erstmal alles Liebe und Gute nachträglich, ich hoffe du hattest einen tollen Tag!
    Unglaublich sympathische Fakten! Gerade von Nummer 5 kann ich ein Lied singen 😀
    Und für Fälle von Nummer 15 habe ich immer Desinfektionsmittel dabei 😀

    Alles Liebe,
    Hannah

  3. 20. Dezember 2016 / 15:39

    Meine Liebe, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!! ❤️❤️
    Tolle Fakten! Beim Punkt 14 musste ich soooo lachen! Ich bin auch 1.60m groß! Und JA! Es stimmt alles, was du gesagt hast! Das “süße kleine Mädchen-Image” bleibt für immer! 😀

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  4. 20. Dezember 2016 / 10:53

    Hahah Punkt 19 ist der Knaller, stimmt du hattest schon mal erwähnt, dass du so klein bist:-) sehr sympathische Fakten meine Liebe:-* lg Tatjana

  5. Beate
    20. Dezember 2016 / 07:01

    Hallo Theresa!
    Leider etwas zu spät, möchte ich dir auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Habe heute endlich die Zeit gefunden mal wieder deinen Blog zu lesen. Die 22 Punkte haben mich fasziniert und ich möchte so eine ähnliche Aufstellung auch mal für mich machen (natürlich nicht pro Lebensjahr ein Punkt)! Im Punkt o Brille kann ich dich nicht ganz verstehen, da ich dich auch ohne Schminke sehr hübsch finde! Ich wünsche dir einen guten Heimflug und verkratzte Marc bitte nicht allzu sehr:-)!

  6. 19. Dezember 2016 / 19:19

    Also ich finde Punkt 8 ja total klasse, sehr gute Einstellung und ein schöner Beitrag!

  7. 19. Dezember 2016 / 14:16

    Sehr interessante Fakten, Liebes! In vielen Punkten habe ich mich auch selber wieder finden können. Zum Beispiel suche ich auch immer Ewigkeiten nach meinen Haargummis und dabei habe ich gefühlte 100 zu Hause, haha! Und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die Sprudelwasser verabscheut, weil es alle soooo sehr lieben! Mir tut das immer total im Hals weh und verstehe gar nicht den Genuss dahinter? War schön einen Einblick in dich als Person zu bekommen. Ich wünsche dir einen wundervollen Montag und LG 🙂

    http://www.confashiontime.com

  8. 19. Dezember 2016 / 13:45

    Liebste Geburtstagsgrüße nach Sydney Liebes! Ich hoffe du hast einen fantastischen Geburtstag Down Under bevor es zurück in die Heimat geht und dann nach Berlin 🙂
    Tolle Fakten über dich und einige teile ich auch mit dir, wie z. B. Punkt 15 und 18 😉
    Hab einen wundervollen Geburtstag <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  9. 19. Dezember 2016 / 11:45

    So tolle Facts ♥ Und ich finde ich in vielen punkten wieder. Ich liebe es auch super heiß zu duschen und ich bin auch nie so ganz zufrieden- ich denke immer, da geht noch was 🙂
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  10. 19. Dezember 2016 / 10:20

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag Liebes <3 Genieß deinen Tag in Sydney und bring später ganz viel Sonne mit nach Europa. Ich muss so schmunzeln, wegen deines Unfalles an Weihnachten letzten Jahres. Dann haben wir etwas gemeinsam, denn ich hatte 2010 einen Autounfall, wegen Glatteis an Heiligabend und bin seither nur 2mal selbst wieder Auto gefahren…

    Liebste Grüße aus Berlin,
    Luise | http://www.just-myself.com

  11. 19. Dezember 2016 / 08:16

    Hallo Theresa,
    alles Liebe zum Geburtstag! 🙂
    Danke für die süßen Einblicke. Ich gehörte übrigens auch zur Fraktion Ohrstöpsel und Schlafbrille. Das fiese: Ich habe mich vor Jahren daran gewöhnt und kann seitdem nicht mehr ohne schlafen – das ist natürlich nervig…
    Ich finde Leute übrigens höchst verdächtig, die daheim in ganz normaler Straßenkleidung herumsitzen, also in Jeans z.B. – geht gar nicht! Ist doch total ungemütlich und unpraktisch 😉 Ich ziehe mich IMMER als Erstes um, sobald ich zur Haustür rein bin.

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

  12. Christoph
    19. Dezember 2016 / 06:19

    Liebe Theresa,
    ich wusste gar nicht, dass du “Schokolörin” bist wie ich.
    Happy birthday!
    so long
    Christoph
    P.S.: Auch von Bria einen ganz lieben Geburtstagsgruß
    aus dem heute wunderschön verschneiten Doren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theresa | Blogger & Editor in Chief

Diese Seite enthält Affiliate-Links.

Dein Warenkorb