Ein neues E-Commerce Konzept: Luxus ohne Labels

Nux: Luxus ohne Labels

Heute möchte ich euch hier auf STYLEMOCCA ein brandneues und innovatives E-Commerce Konzept vorstellen. Vor kurzem ist das Start-up NUX auf mich zugekommen und hat mich mit seinem innovativen und neuartigen Konzept sofort in den Bann gezogen. Um was für ein Konzept es sich handelt? Das verrate ich euch in diesem Beitrag.

*in bezahlter Zusammenarbeit mit NUX

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja schon meinen PAX Kleiderschrank inkl. Tipps und Tricks für Kleiderschrank Organisation vorgestellt. Aufgrund der aktuellen Quarantäne Situation, haben wir die Fotos mit meiner neuen NUX Tasche (dazu gleich mehr) ebenfalls vor meinem Kleiderschrank geshootet. Die Tasche wurde sozusagen in ihrem neuen Zuhause fotografiert, eigentlich gar nicht so unpassend 😉

Neuerfindung der Luxusbranche

Jetzt aber zu NUX: Das Münchner Startup hat es sich zum Ziel gemacht Luxus für jeden zugänglich zu machen. NUX möchte die Luxusbranche neu erfinden; und zwar mit einem neuen E-Commerce Konzept. NUX bietet eine feine Auswahl an Produkten an, die in erlesenen Manufakturen von führenden Luxusherstellern gefertigt werden. Bewusst verzichtet NUX auf’s Branding und kann so Produkte ohne die hohen Preisaufschläge der klassischen Labels anbieten. Die Mission des jungen München Start ups lautet: Zeitlose Designs und exzellente Qualität brauchen keine Marke.

Stilvolle & hochwertige Taschen ohne Branding

Die erste Produktkategorie von NUX sind Taschen. Wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr ja, dass ich ein kleines Faible für hochwertige Designertaschen habe und meine Taschen einen großen Stellenwert für mich haben. Ich lebe unter der Devise, weniger, aber dafür hochwertige (und teure) (Designer)Taschen zu besitzen. I know, das muss überhaupt nicht sein, aber jeder hat seine Schwächen, oder? Und bei mir sind es eben Taschen 🙂

Obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Designertaschen bin, machte mich das Konzept von NUX neugierig. Ich wollte schließlich wissen, ob die Taschen tatsächlich die Qualität besitzen, die auf der Website angepriesen wird und das Design dem einer Designertasche gleichzusetzen ist 😉

Nux: Luxus ohne Labels

Ich habe mich für die Tote Bag entschieden und muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Die Tasche wird in derselben Manufaktur hergestellt wie Taschen von Tom Ford und Roberto Cavalli, kostet aber nur ein Bruchteil der Designertaschen. Mein Laptop passt sogar in die Tasche, die Tasche kann also auch ideal als Office Bag (in Zeiten nach Corona ;)) verwendet werden.

Kleiderschrank Inspiration

Der Nachhaltigkeitsgedanke

Warum ich das Label NUX zudem toll finde? Aufgrund des Nachhaltigkeitsgedanken. NUX spricht sich deutlich gegen Fast Fashion und für bewussten und nachhaltigen Konsum und Zeitlosigkeit aus. NUX distanziert sich von ständig wechselnden Kollektionen und möchte Lieblingsstücke anbieten, die uns lange begleiten werden.

Außerdem werden bei NUX wirklich nur die Produkte produziert, die auch wirklich verkauft werden. Überproduktion findet keine statt, bedarfsorientierte Produktionsmengen sind angesagt. I like! Um den CO2 Ausstoß auszugleichen pflanzt NUX zudem für jede getätigte Bestellung einen Baum. Da könnten sich viele große Unternehmen ein Beispiel nehmen.

Weitere Produktkategorien folgen

Laut NUX werden in Zukunft auch noch andere Produktkategorien folgen. Neben der aktuellen Kategorie Fashion soll zum Beispiel auch bald die Produktkategorie Home & Living angeboten werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt 🙂

Support the small ones

Vor allem jetzt in dieser schwierigen Situation finde ich es umso wichtiger, tolle Start ups zu unterstützen und vorzustellen. Vielleicht seid ihr aktuell ja auf der Suche nach einer tollen, neuen Tasche für’s Office, oder wollt euch einfach mal was Gutes tun. Schaut gerne mal bei NUX vorbei, ich bin gespannt, was sich das Start-up noch so einfallen lässt 🙂

Kanntet ihr das Münchner Start up bereits? Wie findet ihr das neue E-Commerce Konzept?

xoxo, Theresa

SHARE THE LOVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theresa | Blogger & Editor in Chief

Diese Seite enthält Affiliate-Links.

Dein Warenkorb