mama thresl: Das Lifestyle Resort der etwas anderen Art – urban soul meets the alps

mama thresl leogang

Wie ihr auf Instagram wahrscheinlich schon mitbekommen habt, waren Marc und ich letzte Woche für zwei Tage zu Gast im Lifestyle Hotel mama thresl in Leogang, Salzburg. Meine Food Stories auf Instagram habt ihr wahrscheinlich schon fleißig verfolgt und was soll ich sagen? Wenn uns eine Sache vom mama thresl in Erinnerung bleiben wird, ist es das phänomenale Essen, das wir während diesen zwei Tagen verkosten durften. Fangen wir aber mal von vorne an 🙂 Alle Infos zum mama thresl habe ich euch in diesem Beitrag zusammen gefasst, inklusive einer Bilder Flut, sodass ihr euch noch einen besseren Eindruck vom Hotel machen könnt.

*individuelle Pressereise/Anzeige

mama thresl: Das Lifestyle Resort in Leogang

Das Hotel mama thresl liegt in Leogang, einem Ort im österreichischen Bundesland Salzburg. Das Hotel liegt direkt in den Bergen und ist somit der ideale Standort für Sportler, Outdoor Fans und Naturliebhaber. mama thresl ist ein Hotel in Vollholz-Bauweise aus Zirbe, Fichte, Lärche und Eiche und versprüht somit schon beim Ankommen einen traditionellen, aber dennoch lässigen und kommunalen Flair. Die Lobby ist super gemütlich und casual eingerichtet und lädt zum Verweilen ein. Leider hat es während unseres Aufenthalts relativ stark geregnet, weshalb wir die Freizeitaktivitäten, die man vom Hotel aus machen kann, nicht wirklich wahrnehmen konnten. Das machte aber nichts. Wir hatten einiges zu tun und verbrachten so einen ganzen Nachmittag in der Hotellobby und ließen es uns mit leckeren Getränken und kleinen Snacks während der Arbeit gut gehen.

mama thresl leogang
mama thresl leogang
mama thresl leogang

Kulinarischer Genuss im mama thresl

Kommen wir auch schon zum wohl wichtigsten Aspekt unseres Aufenthalts: Dem ESSEN. Ganz ehrlich, Marc und ich haben selten so gut gegessen wie im mama thresl. Schon am ersten Abend waren wir einfach nur baff von der Geschmacksintensität der Gerichte. Marc hatte eine Art “Sushi” als Vorspeise und ich aß eine Spinatsuppe. Als Hauptspeise gönnte Marc sich ein Steak und ich probierte die Orangengnocchi. Orangengnocchi hört sich anfangs etwas komisch an, aber ich sag’s euch: Die waren soooo lecker und der Geschmack war so speziell, das ich einfach nur fasziniert war.

Am nächsten Morgen ging’s weiter mit dem Frühstück und auch dieses bekommt die volle Punktzahl von Marc und mir. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Man konnte sich sogar frische Eierspeisen zubereiten lassen, frischen Orangensaft selber pressen und heißes Ingwerwasser mit Zitrone genießen. Echt mega! Außerdem war alles total lässig, aber trotzdem hochwertig angerichtet.

An unserem zweiten Abend war “Schmankerlabend”. Das heißt, es gab unterschiedliche Buffet-Stationen inkl. Life Cooking. Vielleicht habt ihr ja die Instagram Stories dazu gesehen 🙂 Als Hauptspeise gab es unter anderem Trüffelgnocchi und ich kann es nicht in Worte fassen, wie lecker diese waren. Wahnsinn! Kulinarisch betrachtet ist das Hotel für mich wahrscheinlich das beste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

mama thresl leogang
mama thresl leogang frühstück

Wellness, Spa & Ruhe im mama thresl

Vorab möchte ich sagen, dass das mama thresl kein typisches Wellnesshotel ist. Wer also nur nach Entspannung sucht und den ganzen Tag im Wellnessbereich verbringen möchte, ist im mama thresl falsch.

Natürlich bietet das Hotel einen Wellnessbereich, der fällt aber deutlich kleiner aus als bei manch anderen Hotels. Marc und mich hat das aber überhaupt nicht gestört, denn das mama thresl bezeichnet sich ja als Lifestyle Hotel und es gibt so viele tolle Outdoor Aktivitäten, die man vom Hotel aus machen kann, dass einem ein großzügiger Wellnessbereich gar nicht abgeht.

Trotzdem kann man gut einige Stunden im Wellnessbereich verbringen und einfach mal komplett abschalten. Das Hotel bietet eine “panoramic heat Sauna” (90°), Felsenduschen, einen Frischluft-Ruheraum, Ruhe-Kojen zum Entspannen, einen “empty room” (ein ruhiger Raum mit Feuer und einem Wahnsinnsblick in die Berge von Leogang) und eine sonnige Dachterrasse zum Entspannen. Also absolut ausreichend für ein paar Stunden der Ruhe nach einem sportlichen und aktiven Tag.

mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang wellness
mama thresl leogang natur

Die Zimmer im mama thresl

Das Hotel mama thresl hat 50 Hotelzimmer, die alle aus Holz österreichischer Zirben gefertigt sind. Schon beim ersten Betreten der Zimmer strömt ein wohliger Holzgeruch entgegen, der total entspannt und wunderbar angenehm ist. Zirbengeruch soll ja wirklich beim Entspannen helfen, was ich nun – nach zwei Nächten im mama thresl – absolut bestätigen kann. Schon lange habe ich nicht mehr so gut geschlafen. Die Betten waren so angenehm zum Liegen und der Duft der Zirben hat mich wohl wirklich entspannt und in eine wohlige Traumwelt befördert 😉

mama thresl leogang doppelzimmer
mama thresl leogang doppelzimmer

Outdoor Fun rund ums mama thresl

Wie schon gesagt, das Wetter war während unseres Aufenthalts leider nicht so gut, sodass wir keinen großartigen Ausflug gemacht haben. Auf dem Weg ins mama thresl machten Marc und ich allerdings einen Stop bei den Krimmer Wasserfällen, die ca. eineinviertel Stunden mit dem Auto vom mama thresl entfernt sind. Man kann die Wasserfälle also auch easy als Tagesausflug vom Hotel aus machen. Die Fälle eignen sich super für eine (kurze oder lange) Wanderung und sind wirklich ein sehenswertes Naturschauspiel.

Leogang ist aber auch ein Ausgangspunkt für andere Outdoor Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren. Das Hotel hat eine zentrale Lage an der Talstation der Asitzbahn und bietet so einen direkten Einstieg zum Bikepark Leogang und dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Fieberbrunn Leogang, zum Flying Fox XXL von Jochen Schweizer und zu wunderschönen Wanderwegen.

Krimmler Wasserfälle

Unser Fazit

Ich glaube, ich habe meine Begeisterung für das Hotel schon zur Genüge auf Instagram ausgesprochen. Wir würden das Hotel zu 1000% weiterempfehlen und waren absolut begeistert von unseren zwei Tagen im mama thresl. Von der wunderschönen Zeit werden wir noch lange zehren.

xoxo, Theresa

SHARE THE LOVE

1 Kommentar

  1. 4. Oktober 2019 / 19:08

    Es ist einfach sooo cool da! freu mich schon wieder, wenn ich hoffentlich nächsten Winter da wieder einen Abend beim BBQ-Abend dabei sein kann!

    liebe Grüße,
    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theresa | Blogger & Editor in Chief

Diese Seite enthält Affiliate-Links.

Dein Warenkorb