Das Nivea Hair Goals Event in Hamburg und die neue Nivea Haarmilch Pflegeserie

Ihr Lieben, wie ihr wahrscheinlich schon über Instagram mitbekommen habt, war ich vor einer Woche in Hamburg bei dem Nivea Hair Goals Event. Nivea lud mich und 14 weitere zauberhafte Bloggerinnen zu einem Tagesevent ein, um unsere Haare und dessen Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Was ich bei dem Event alles erlebt habe und ganz viele Informationen über die neue NIVEA Haarmilch Pflegeserie (um die ging es schließlich während des Events) findet ihr im heutigen Beitrag.

*In bezahlter Partnerschaft mit Nivea
*Bilder – Quelle: NIVEA

Das Nivea Hair Goals Event in Hamburg

Freitag in der Früh ging es für mich gemeinsam mit Luise mit dem Zug nach Hamburg. In Hamburg angekommen fuhren wir dann mit einem Taxi zu der Event Location, die übrigens der absolute Hammer war. Die Räumlichkeiten waren wunderschön dekoriert und außerdem überwog die Farbe weiß, was die Location nur noch mehr ‘Instagram tauglich’ machte 😉 Begrüßt wurden wir mit einem leckeren Brunch. In lockerer Atmosphere konnten wir uns also erstmal kennen lernen und uns gemütlich umschauen.

Nach dem Brunch wurde uns die neue NIVEA Haarmilch Serie vorgestellt. NIVEA hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht eine regenerierende Pflegeserie, die auf die drei unterschiedlichen Haartypen (fein, normal & dick) angepasst ist, zu entwickeln. Weitere Informationen zu der Haarmilch findet ihr weiter unten im Beitrag!

Ziel des Events war es, eine Beziehung, ja sogar eine Freundschaft, mit unseren Haaren aufzubauen.  Wie oben schon erwähnt, ist jedes Haar anders und benötigt eine unterschiedliche Pflege. Um die Pflegebedürfnisse unserer Haare besser zu kennen, wurde unsere Haarstruktur vermessen. Laut NIVEA Experten habe ich normales Haar, das sich durch eine Dicke von 0,05-0,07 mm auszeichnet. Für mich ein wirklich verwunderliches Ergebnis, zumal ich immer dachte, feines Haar zu haben. Wusstet ihr eigentlich, dass in Deutschland über 50% der Menschen feines Haar haben? Asiaten hingegen, haben vermehrt eine dicke Haarstruktur.

Nachdem unsere Haarstruktur vermessen wurde, hatte sich NIVEA ganz viele tolle Workshops für uns überlegt. Unter anderem durften wir an einem Haar Quiz teilnehmen und eine Bastelstation um unser ‘Haar-Freundebuch’ (eine süße Idee, oder?) schön zu gestalten wurde aufgebaut. Außerdem durften wir uns von Stylisten ganz individuell stylen lassen. Ich ließ mich einfach überraschen und bekam eine wirklich tolle Frisur verpasst! Eine Frisur, die ich mir selber wahrscheinlich nie gemacht hätte, aber sehr besonders ist, wie ich finde 🙂 Mit aufgefrischtem Make-up und gemachten Haaren ging es dann zum Foto Shooting bzw. zum Videodreh.

 

Die neue NIVEA Haarmilch Pflegeserie

Das NIVEA Hair Goals Event war wirklich super interessant und ich konnte tatsächlich einiges über meine Haare lernen. Wie schon gesagt, der Anlass des Events war die Vorstellung der neuen NIVEA Haarmilch. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bis dato ausschließlich NIVEA Produkte für’s Gesicht und den Körper verwendet habe. Umso spannender war es für mich also ganz viel über die neue Haarmilch Pflegeserie zu erfahren und diese zu testen.

NIVEA Haarmilch

Wie oben schon erwähnt, beinhaltet die neue Pflegeserie tiefenwirksame Produkte, die genau auf die drei verschiedenen Haarstrukturen fein, normal und dick angepasst sind. Die spezielle Produktzusammensetzung schenkt dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Dabei wird das Haar nicht beschwert und bekommt genau die Portion Pflege, die es benötigt. Neben Shampoo und Conditioner beinhalte die Pflegeserie auch eine Pflege-Sprühkur, die auf nassem Haar angewendet wird. Die Sprühkur verleiht dem Haar Glanz und Volumen und versorgt es außerdem mit Feuchtigkeit. Die Sprühkur schützt das Haar zudem vor Hitze, was vor allem beim Föhnen super wichtig ist!

NIVEA Pflege & Halt

Neben der Haarmilch für unterschiedliche Haarstrukturen, hat Nivea auch eine neue Styling Pflegeserie entwickelt. Die Pflege & Halt Serie besteht aus einem Haarspray, einem Schaumfertiger, einem Stylinggel und einem Creme Gel. Die Produkte sollen 24 Stunden Halt geben, nicht verkleben und das Haar beim Stylen pflegen. Klingt super, oder?

Mein Fazit

Seit mehr als einer Woche teste ich nun die Haarmilch für normales Haar und bin bis jetzt mehr als begeistert! Das Shampoo und der Conditioner riechen unglaublich gut und pflegen das Haar spürbar! Ich finde das Konzept, auf dem die neue NIVEA Haarmilch basiert, wirklich super. Feines, normales und dickes Haar haben komplett unterschiedliche Pflegebedürfnisse, die NIVEA versucht mit der neuen Pflegeserie abzudecken. Dickes Haar braucht zum Beispiel viel mehr pflegende Wirkstoffe, als feines Haar. Ich besitze mit normalen Haar wohl die unkomplizierteste Haarstruktur (ich kann mich wirklich glücklich schätzen ;)), was aber nicht heißt, dass auch normales Haar genau die richtigen Nährstoffe braucht um gesund und glänzend auszusehen. Ich werde die neue Haarmilch Pflegeserie auf jeden Fall weiter benutzen und bin gespannt, wie sich die Pflege längerfristig auf mein Haar auswirken wird!

 

Das NIVEA Hair Goals Event war wirklich ein voller Erfolg! Nochmal ein großes Dankeschön an die NIVEA Mädels, die den Tag unvergesslich gemacht und so wundervoll organisiert haben! Wir haben uns alle unglaublich wohl bei euch gefühlt und den Tag in vollen Zügen genossen!

SHARE THE LOVE

4 Kommentare

  1. 10. August 2017 / 16:06

    Das klingt nach einem super coolen Event!
    Die Produkte klingen aber auch sehr spannend, die Haarmilch muss ich unbedingt mal testen 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • 14. August 2017 / 12:04

      Ja die ist wirklich empfehlenswert! 🙂 Liebe Grüße <3

  2. 6. August 2017 / 22:27

    Das schaut und hört sich nach so einem tollen Event an!

    Und jetzt bin ich aber auch neugierig geworden auf die Haarmilch 😉

    Ganz liebe Grüße aus HH
    Caro

    https://carolionk.com/

    • 7. August 2017 / 10:17

      Ja das Event war wirklich toll! Liebe Grüße aus Berlin <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theresa | Blogger & Editor in Chief

Diese Seite enthält Affiliate-Links.

Dein Warenkorb