Das Naturresort Puradies: Entspannung, Genuss & Wohlfühlen in Leogang

Naturresort Puradies in Leogang

Letztes Wochenende durften Marc und ich zwei Tage im Naturresort Puradies verbringen. Vielleicht habt ihr meine Instagram Stories ja auch schon mitverfolgt und konntet bereits einen ersten Einblick in das wunderschöne Resort in Leogang bekommen. Drei Worte beschreiben den Aufenthalt im Puradies am besten: Entspannen, Genuss und Wohlfühlen. Fangen wir aber mal von vorne an 🙂 Alle Infos zum Naturresort habe ich euch in diesem Beitrag zusammen gefasst, inklusive einer Bilder Flut, sodass ihr euch noch einen besseren Eindruck vom Hotel machen könnt.

*individuelle Pressereise/Anzeige

PURADIES – EIN LIFESTYLE RESORT IM SALZBURGER LAND

Raus aus der Stadt, zurück in die Natur und urlauben auf höchstem Niveau. Das ermöglicht das Puradies. Das Puradies ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel und bietet wirklich alles, was man sich wünschen kann. Totale Ruhe mit nichts als Natur ringsum, inspirierende Designs, Yoga, kulinarische Highlights und der himmlische HEAVEN SPA mit Badehaus. Das Puradies liegt in Leogang im Pinzgau im Salzburger Land, in bester Lage des Ski- und Bike-Ortes. Das Lifestyle Resort sitzt auf einem 300.000 Quadratmeter großem Plateau, umgeben von Wälder, Wiesen und Weiden und besitzt einen eigenen Naturbadeteich und einen Bio-Bauernhof. Das Resort zählt 14 exklusive Privat-Chalets und ein Design Hotel mit Suiten, Lofts und Restaurants.

Naturresort Puradies in Leogang

PURADIES Chalets in Leogang

Wir waren in einem der 14 Chalets untergebracht und ich sag’s euch: Wir haben es geliebt! Ein eigenes kleines Häuschen mit Bergblick, eine großzügige Terrasse, Frühstück im Pyjama mit ungekämmten Haaren, kuscheln vor dem Kachelofen, entspannen in der eigenen Sauna direkt im Chalet und einfach nur abschalten… Die Chalets im Puradies machen diese Tagträume wahr!

Mein Highlight war das Frühstück im Bett. Naja, fast 😉 Das Frühstück wird in den Chalets jeden Morgen vor der Eingangstüre abgestellt und man kann dann im Pyjama und direkt aus dem Bett ein super leckeres Frühstück genießen.

Naturresort Puradies in Leogang
Naturresort Puradies in Leogang

PURE ENTSPANNUNG – Alpines Wellness im Wellnesshotel Leogang

Der Wellness & Spa Bereich im Puradies ist eine Klasse für sich. Im Badhaus „INNERE MITTE“ erlebt man in vier Themensaunen Momente vollkommener Entspannung. Egal in welchem Bereich des Spas, man hat immer einen super Blick auf die grandiose Bergkulisse. Im Spa Bereich des Naturresorts gibt es vier unterschiedliche Saunen, eine Infrarotkabine, Erlebnisduschen und zwei Etagen komfortabler Ruheflächen.

Der Spa Bereich liegt direkt an einem glasklaren Natursee, zu welchem man vom Spa- und Wellenbereich auch direkten Zugang hat. Im Sommer gibt es am See auch Liegestühle, wobei man in wunderschöner Kulisse direkt in den Bergen entspannen kann.

Naturresort Puradies in Leogang
Naturresort Puradies in Leogang

GENUSSURLAUB – ÖKO EN VOGUE

Im Puradies gibt es zwei Restaurants. Einmal das Hotelrestaurant und einmal das Erlebnisrestaurant ESS:ENZ. Wir durften beide Küchen probieren und waren einfach nur begeistert. Essen spielt im Urlaub für Marc und mich immer eine große Rolle, weswegen wir gerade an Wellnesshotels immer sehr hohe Erwartungen haben 😉 Das Puradies konnte diese aber sogar noch toppen. Die Fotos sind vom Restaurant ESS:ENZ, welches unser persönlicher Favorit war.

Naturresort Puradies in Leogang Essen

Wir haben unsere Aufenthalt im Puradies in vollen Zügen genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen 🙂 Vielleicht im Winter, wenn die Skisaison beginnt. Vor allem im Winter stelle ich mir einen Aufenthalt in den Chalets total gemütlich vor.

xoxo, Theresa

Pssst: Weitere Reviews zu tollen Wellness- und Spa Hotels findet ihr hier.

SHARE THE LOVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theresa | Blogger & Editor in Chief

Diese Seite enthält Affiliate-Links.

Dein Warenkorb