Strolling through Burano – Das weiße Sommerkleid von Esprit

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

Details: Kleid – Esprit* // Tasche – Gucci // Schuhe – Zara // Sonnenbrille – Le Specs

 

 

Sommer = Kleiderzeit. Für euch muss es aussehen, als hätte ich in unserem Italien Urlaub ausschließlich Kleider eingepackt, oder? Nach diesem und diesem Look ist das nämlich der dritte Look, in dessen Mittelpunkt ein sommerliches Kleidchen steht. Bei 30 Grad im Schatten sind luftige Kleider aber auch einfach genau die richtige Wahl! Geshootet haben Marc und ich diesen Look an einem in meinen Augen magischen Ort! Von welchem Ort die Rede ist? Nach einigem Klick gibt’s alle Infos!

Burano – ein magischer Ort

Die wunderschönen, bunten Häuschen, die ihr im Hintergrund der Fotos erkennen könnt, stehen auf der Insel Burano, die in ca. 45 Minuten von Venedig aus zu erreichen ist. Das Schiff geht von der Station ‚Fondamenta Nove’ los und macht neben Murano, Mazzorbo und Torcello auch in Burano halt. Wirklich alle Häuser auf der Insel sind in wunderbar kräftige Farben getaucht und bilden eine traumhaft schöne Kulisse. Sollet ihr also mal in Venedig sein und etwas mehr Zeit haben, würde ich euch empfehlen, einen halben Tag nach Burano zu fahren. Leider ist auch Burano (genauso wie Venedig) nicht wenig touristisch und ein Foto ohne Leute im Hintergrund zu knipsen war fast unmöglich. Gegen Abend wird es auf der Insel jedoch etwas ruhiger, weswegen ich euch raten würde, am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend nach Burano zu fahren. Außerdem sind die Lichtverhältnisse während den ‚golden hours’ am besten, was bei der traumhaften Location ja auch nicht schlecht ist 😉 Das weiße Kleid von Esprit passt wie ich finde perfekt in die farbige Kulisse und versprüht Sommerfeeling pur! Wie gefällt euch die Kulisse? Wart ihr schon einmal in Burano?

 

Unsere Reisepläne

Nächstes Wochenende geht es für Marc und mich schon wieder weg von Berlin. Dieses Mal verreisen wir aber nur innerhalb Deutschlands und werden eine Nacht im 25hours Hotel in Hamburg verbringen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, denn in Hamburg war ich erst einmal im Zuge einer Studienreise und habe dadurch noch nicht viel von der Stadt gesehen.

Mich würde es ja brennend interessieren, wohin ihr im Sommer in den Urlaub fährt? Marc und ich würden in den Sommerferien eventuell nochmal gerne für eine Woche in den Süden fliegen. Wohin wissen wir aber noch nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Urlaubsdestinationen? Gerne Orte, die einen Städtetrip und einen Strandurlaub verbinden. Ich freue mich sehr über jeden Tipp!

 

xoxo, Theresa

 

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

20 Kommentare

  1. 15. Juni 2017 / 12:51

    In Burano war ich bisher noch nie, mein letzter Italien Urlaub liegt allgemein viel zu lange zurück. Und zwar so lang, dass ich mich gar nicht mehr richtig erinnern kann. Ich werde mir Burano jedenfalls auf die gedankliche Liste schreiben.
    Dein Outfit gefällt mir auch wieder sehr gut, das Kleid ist total süß und wie gemacht für die Schuhe.
    Für mich wird es diesen Sommer wohl nirgends hingehen. Durch den neuen Job fällt der Sommerurlaub wohl flach ;-/. Vielleicht geht es ja Ende September noch mal in den Süden? Ich hoffe es!
    Ich kann dir Kreta sehr empfehlen. Wunderschöne Insel, traumhafte Strände – hatte ich so nie auf dem Schirm. Wir waren zwar letztes Jahr erst dort, haben uns aber so ordentlich verfahren, dass wir die beiden Hot Spot Strände nicht gesehen haben – deswegen geht es nochmal hin. Pinke Strände sieht man ja nicht überall.
    Ansonsten würde ich dieses Jahr noch einmal London besuchen und eigentlich hatte ich auch an Paris gedacht. Hm. Mal sehen, was letztendlich umzusetzen ist.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  2. Ari
    10. Juni 2017 / 07:49

    Da weiße Kleid ist so schön und passt perfekt zur Location! Ich er leider noch ne in Burano, aber nach deinem Bericht und den toll Bildern von den bunten Häusern, muss ich da mal hin 🙂

  3. Tschok
    9. Juni 2017 / 19:36

    Burano ist wirklich bezaubernd, die süße Insel habe ich auch erst vor 2 Wochen besucht! Dein Outfit ist übrigens wunderschön <33

    Love, Tschok
    http://www.thedetsornfactory.com

  4. 9. Juni 2017 / 11:58

    Oh wow – was für tolle Bilder. Die Location Burano ist natürlich einfach genial für Sommerbilder und du hast da wirklich einfach richtig schöne Bilder gemacht. Und ein weißes Kleid ist ja perfekt für den Sommer 🙂
    LG
    Brini
    http://brinisfashionbook.com/

  5. 9. Juni 2017 / 08:37

    Was für ein schönes Sommeroutfit! Gefällt mir sehr. Aber die Bilder sind einfach traumhaft! Jetzt möchte ich in den Urlaub… 😉

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http.//tabsstyle.com

    • 9. Juni 2017 / 22:45

      Oh hast du denn schon was geplant für dieses Jahr 🙂 ?

  6. 8. Juni 2017 / 20:56

    Wow, was für wunderschöne Fotos*-* Ach ich kenne das so, leider sind an den schönsten Orten immer sooo viele Touristen, dass der Flair fast ein bisschen zerstört wird. Ich meine, wir sind natürlich auch alle Touristen, aber ich glaube, du weißt, was ich meine;D
    Meine Familie und ich fliegen diesen Sommer nach Valencia, Stadt- & Strandurlaub*-* Letztes Jahr waren wir in Südfrankreich, dass war auch wirklich ein toller Urlaub.
    Ich wünsche euch beiden eine tolle Zeit in Hamburg, meine „Heimatstadt“. Wenn ihr etwas Leckeres Essen wollt, fahrt UNBEDINGT in die Schanze!<3
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • 9. Juni 2017 / 22:47

      Oh ganz viel Spaß wünsche ich Dir und natürlich deiner Family in Spanien! Genieß die Zeit 🙂

  7. 8. Juni 2017 / 13:33

    Burano muss einfach unglaublich schön sein. All die bunten Häuser sind super schön und natürlich auch total fotogen! Weiße Kleider gehören einfach zum Sommer dazu und gerade auch zu einem Urlaub in Italien. Ich war zwar selbst noch nicht da aber kann mich Jasmin anschließen und kann euch von Freunden Kroatien total empfehlen.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • 9. Juni 2017 / 22:49

      Danke Kathi! Ja Kroatien wollen wir auch noch unbedingt machen 🙂

  8. 8. Juni 2017 / 10:21

    Burano ist wirklich ein wundervoller Ort und ich bereue es ein klein wenig, dass wir es letztes Jahr leider nicht dort hin geschafft haben, als wir in Mailand und Venedig waren. Dein Kleid steht dir ausgezeichent Liebes <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • 9. Juni 2017 / 22:44

      Das klappt bestimmt beim nächsten mal 🙂 Danke <3

  9. 8. Juni 2017 / 09:49

    Das ist sooo ein toller Sommerlook! Das weiße Kleid gefällt mir sehr gut. Ich brauche auch noch unbedingt ein weißes Kleid für den Sommer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  10. Jasmin
    8. Juni 2017 / 08:37

    Traumhafte Bilder und ja, ich hab für einen Moment gedacht, du hättest nur weiße Kleidchen im Koffer gehabt 😀
    Für mich geht es im August mit meinem Freund und meiner Schwester plus Freund nach Porec/Kroatien. Da kann man wunderbar die Tage am (Kies-)Strand verbringen, durch die alten Städte schlendern, Wein und Olivenöl im Hinterland kosten, verschiedene Inseln besuchen und man könnte mit der Fähre sogar nach Venedig oder vllt sogar Burano fahren :)))

    Ansonsten: Rom! Ganz tolle Stadt und in Ostia kann man sogar im Meer baden. Dubrovnik soll aber auch ganz toll sein.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    • 9. Juni 2017 / 22:43

      Oh dann mal ganz viel Spaß bei eurem Urlaub 🙂 Ja Dubrovnik steht auch noch auf meiner Liste! Danke für deine Tips 🙂
      Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.